Vista Probleme und Blockball Freude

Jaja, mein Blog. Eigentlich nur eine Spielwiese zum Rumtippen. Wozu ich irgendwie gar nicht komme. Obwohl ich dafür bezahlt werde, viel zu schreiben. Paradox.

Genau wie der Grund, warum es dieses Blog gibt. Da hätten wir die üblichen Zutaten: Eine Frau, viele Gedanken und Schmerzen. Aber gerade das, wesewegen ich diesen Blog damals stehen lassen habe, kann ich nicht schreiben. Und werde das (erstmal) auch in Zukunft nicht tun. Paradox.

Was da richtig schön ablenkt ist allerdings BLOCKBALL 🙂 Yeah. Hab mir sogleich die neue Version gezogen (danke nochmal an HumanBug für die Info!).  TwoTumbs up für das Spiel. Simpel, aber total süchtig machend.

Süchtig macht mich dafür die Vista-Installier-Orgie der vergangenen Zeit nicht *grr.

Hab mir Vista 64 draufgemacht. Und ja, mein Vista 32-Ultimate Key ist dafür gültig. Großes Lob an Microsoft (muss man ja auch mal sagen!). Aber es kommt sogleich der Haken.

Vista 64 installiert. Natürlich müssen alle Programme etc. auch neu installiert werden. Gut, bin ich drauf vorbereitet. Gute Gelegenheit, um Schrott loszuwerden.

Eine Woche später auf ner LAN bemerke ich ein merkwüridges Vista-Verhalten. Neustarts funktionieren nicht. Da bleibt der Bildschirm einfach dunkel. Grr. Egal. Zwei Tage später @home: Keine LAN-Verbindung mehr. Bei keinem der beiden Onboard-NICs. Schnief.

Vista-Reparaturinstallation angeworfen – alles drübergebügelt. Scheint zu helfen. Dafür schmiert Vista weitere zwei Tage später beim Starten ab. Irgendeine xxx.sys nicht gefunden. Bitte was? Reparaturinstallation zwecklos – die DVD findet kein installiertes Windows. Heul.

Vista neu installiert. Und die ganzen Programm draufgebügelt. Och Menno. Na, bin mal gespannt wie lange das nun anhält. Und nein, am Board [irgendwas hier einfügen] kann es nicht liegen. Ist nämlich neu und hat super funktioniert. Bisher. Hmm.

Manchmal glaube ich, Computer sind weiblich. Definitiv 😀

Kommentar verfassen

