Anachronox Fix für Windows 7

 

Ja, ich bin verrückt. Ja, das Spiel ist alt. Und verrückt. Von daher passt das wunderbar: Ich und Anachronox. Wobei ich gestehen muss, dass ich das Game damals kurz vor Ende aufgehört habe, weil ich nicht weiterkam. Damals war das Internet als Komplettlösungs-Archiv nicht so dolle… 😉

Aufgrund einer Retro-Anwandlung habe ich fix Anachronox installiert. Doch das Game lief einfach nicht auf meinem Windows 7 64x System mit Ati Radeon 5870. Kunststück, könnte man denken – das Spiel ist nunmal etwas älter. Aber sowas spornt erst richtig an. Und die Lösung war sogar richtig langweilig.

Ati hat die OpenGL Treiber ganz schön verkackt. Ist uns meistens egal, da DirectX ja alles überschwemmt hat. Außer wenn alte ID-Software Games auf dem Tisch kommen. Und Anachronox basiert auf der Quake II Engine. Des Rätsels Lösung: http://rapidshare.com/files/398219227/atioglxx.7z <- diese Datei ziehen. Die *.dll in das Anachronox Spielverzeichnis kopieren. Die ganzen Updates/Patches etc. für Anachronox natürlich auch durchziehen. Und dann SPIELEN! Yeah.

Advertisements
Getaggt mit , , , ,

3 Gedanken zu „Anachronox Fix für Windows 7

  1. Jack sagt:

    thx, it works!

  2. aydon sagt:

    Youre Welcome 😉

  3. Anonymous sagt:

    und was ist mit den leuten, die keine ati haben?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s