Kindertraum(a)

Hach seufz, seelige Kindheit mit Tele5-Zeichentrickfilmen, ARD MagnumMiami-Vice-Wiederholungen und absurden Action/Sci-Fi/-Fantasy-Heulern. Was gab es da nicht alles an Peinlichkeiten, die das Kinderauge erblickte: Ator – Herr des Feuers? (hier leider nur Teil 2 als Trailer verlinkt) Klar. Planet der Vampire? Logo. Und natürlich der unvergessliche und geniale “Tremors – Im Land der Raketenwürmer” Kracher. Aber das Grauen kommt um Mitternacht wie es so schön heißt – und der Knaller hier kam erst nach Mitternacht:

Es gibt schlechte Filme, es gibt Trash-Filme und noch viele andere Unterarten. Und es gibt diese Erinnerung: Einen Tunnel, ein Jeep mit unserem muskulösen Helden, der vor einem anderen Jeep voller Böswillinge flieht. Diese hätten, da es ja ein knappes Dutzend in einem engen Jeep sind, wohl die besseren Chancen den davonfahrenden Helden zu erwischen.

Haben sie natürlich nicht. Der Held dreht sich, während er fährt um – zieht einmal sein MG durch und tadaaaa – alle tot. Und das so theatralisch, dass die Laienspielgruppe Hinterwurzwald beleidigt wäre, weil sie das besser gekonnt hätte. Ich glaube mich zu erinnern, dass auch noch was explodierte – weil eben alle drei Minuten was explodieren muss. Ganz klar.

Nur habe ich doch glatt den Titel vergessen gehabt. Naja, war ja auch Anfang der 90er Jahre, im Spätprogramm von RTL (wo auch sonst ^-^). Aber vor einiger Zeit suchte ich mit dem, was ich noch im Gedächtnis hatte nach dem Film.

Wobei “Italo Trash, Endzeit” doch einiges an Ergebnissen bringt – die man nicht unbedingt ansehen möchte ^-^.

Egal – jetzt gibt es sogar einen Ausschnitt aus dem Grauen, welchem ich mich als Kind freiwillig ausgesetzt habe. Jawollja:

RUSH – Ein Mann wie ein Erdbeben – und ein Film wie eine Tüte Chips: isst man zuviel, muss man kotzen. Aber dennoch greift man immer wieder zu.

Bruce Willis kann einpacken…

Ob diese Perlen der Filmgeschichte mich irgendwie beeinflusst haben? Hmm, mal nachdenken, während ich mir Starcrash – Sterne im Duell ansehe… zum dreiunduffzigsten Mal.

Und ihr könnt euch den Schnittbericht zu Rush durchlesen.

Getaggt mit , , ,

Kommentar verfassen

