Telekom und Du – Entschleunige Dein Leben!

DSL mit Volumenbegrenzung – ja, das ist die eine Seite der Geschichte, die derzeit durchs Netz rollt. Doch viel wichtiger ist, dass damit eine weitere Aushölung des wunderbar sperrigen Begriffs Netzneutralität passiert. Kreative Werbung dazu gibts jedenfalls schon von Usern, die das nicht gutheißen:

Viel mehr zum Lachen und gleichzeitig Weinen gibt es beim Metronaut.de

An der Stelle möchte ich nochmal deutlich sagen, ja ich finde es zum Kotzen, eine “Flatrate” mit einer Volumenbegrenzung zu koppeln. Aber nunja, ist ja nicht so dass wir keine zig-fachen Geräte haben, die ständig online sein wollen und müssen. Ist ja auch nicht so, dass es nicht wenige Software Firmen gibt, die einfach davon ausgehen, dass wir “always on” zu sein haben (Microsoft anyone?).

Nein, es geht um weitaus mehr: Die Priorisierung des Contents (doofe Begrifflichkeiten, ich weiss) wird damit auf eine ganz elegante Art mit durchgedrückt. Und wir alle wissen, dass es immer nur schlimmer wird, nie besser. Sprich, wenn die Telekom damit durchkommt, werden andere Firmen nachziehen. Und die Schraube wird sich noch enger drehen, das steht fest.

Oh Mann, jede Woche einen neuen Wahnsinn, den man heute ausgesetzt ist … *seufz*

Advertisements
Getaggt mit , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s