Lumia 920–Repariert und in neuem Glanz

Na, ich bin ja begeistert (schon wieder). Da habe ich mein Lumia 920 nach längerem Gehader und Ärger um schwer verständliche Verbindungsqualität nun doch dem Nokia Customer Care Center anvertraut (sprich, es zur Reparatur gesandt), und dann sowas:

Satisfaction. Aber sowas von. Oder, für die Nicht-Engländer: alles super. Das Handy habe ich am 5. September eingeschickt, am 10. September habe ich es wieder zurückbekommen. Die Fronteinheit wurde augenscheinlich getauscht.

Auf dem Lieferschein stehen ein paar interessante Sachen:

“fehlerhafte Bauteile getauscht” sowie ein Fehlercode: “Mechanischer Fehler 201”. Weiterhin “HW oder mechanische Upgrades 220”. Und so wie das aussieht, wurde halt das Display-Modul getauscht (Module Assembly). Das gesamte Gerät fühlt sich jetzt auch fester verarbeitet hat, zeitweise hatte ich zuvor das Gefühl, als ob ich an einigen Stellen ganz leicht (im Millimeterbereich) das Display reindrücken könnte. Das ist nun nicht mehr der Fall.

Ja und der Hauptgrund, die schlechte Gesprächsqualität? Nichts mehr von zu merken: Testanruf rief bei mir und meinem geplagten Gesprächspartner Begeisterung hervor, klare Verständigung auf beiden Seiten. Kein blechernder Nachklang mehr und kein Abriss des Gesprächs oder schlechte Verständigung. Also wirklich ein Fehler im Nokia Lumia 920 gewesen. Übrigens: das graue Lumia 920, welches ein Freund von mir besitzt, hatte diese Probleme nicht. Die beiden schwarzen Lumias allerdings, die ich ja besitze, sind beide davon betroffen gewesen, waren allerdings auch die ersten Modelle, die als Voodafone Lumias in Dtl. verkauft wurden. Ich denke mal, das zweite lasse ich auch noch reparieren.

Nutzt also noch eure Garantiezeit, falls ihr schlechte Sprachqualität oder Verarbeitungsfehler bemerkt!

// Update: ganz so einfach wollte mich der Support dann doch nicht davon kommen lassen. Denn weder das Fokus-Hilfslicht noch der LED-Blitz auf der Rückseite funktionieren. Haben sie wohl falsch zusammengestöpselt. Also geht das Handy fix wieder zurück ^-^.

 

//Edit: Und das Handy ist ca fünf Tage (inkl. Wochenende) wieder zurückgekommen. Auf dem Schein steht „nur“ drauf, dass es ein Software Upgrade gab, aber ich denke da wird doch noch mehr gemacht worden sein. Die Kamera und das Fokuslicht jedenfalls funktionieren nun. YAY!

Getaggt mit , ,

Kommentar verfassen

