Insolvenz: InnovaLAN has left the Game

„Alles geht einmal zu Ende“ – ja, hat wohl jeder mal gehört. Leider ist es so, dass sich der Spruch immer wieder bewahrheitet. Und so ist nun auch der nächste Schlag für die doch sehr überschaubare LAN-Party Szene in Deutschland getan: InnovaLAN (IL) hat im Januar 2014 Insolvenz angemeldet 😦 Kein guter Tag.

56 IN 3/14 : In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der innovaLAN Entertainment GmbH, Büllhorner Weg 109A, 21435 Stelle (AG Lüneburg, HRB 111394), vertr. d.: Marco Grimm, Seevetal, (Geschäftsführer) ist am 06.01.2014 um 16:30 Uhr die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Antragstellerin angeordnet worden. Verfügungen der Antragstellerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Wolfgang Weidemann, Wendenstr. 4, 20097 Hamburg, Tel.: 040 / 23 38 44 0, Fax: 040 / 23 38 10, E-Mail: kanzlei@drbw.de bestellt worden.

Der komplette Beschluss einschließlich der Rechtsmittelbelehrung kann auf der Geschäftsstelle des Amtsgerichts – Insolvenzgericht – Lüneburg eingesehen werden.

Amtsgericht Lüneburg, 06.01.2014

Und so bleibt mir nur, Marco Grimm alias IL Mad alles Gute für die Zukunft zu wünschen. Und meinen Respekt auszusprechen für den Mut, den er damals mit der Idee InnovaLAN hatte. Ich hoffe, er hatte trotz der stressigen Zeit als „hauptberuflicher“ Lan-Party Spieler auch Spaß und Freude an der Sache. Na, ich bin mir da sogar sicher. Schade, dass das Konzept sich nicht mehr trägt, aber es ist ja aufgrund der Entwicklung zu erwarten gewesen. Viele tolle Erinnerungen sind mit der IL-Zeit verbunden, die ich nicht missen möchte. Das ehemalige 1stLanSAW Team hatte ja das IL-Team bei einer SpeicherLAN zu Gast und hat die InnovaLAN Leute als sehr coole, angenehmen Naturen erlebt (dass wir gleich Mad für unsere eigens konstruierten Stromverteiler begeistern konnten, die dann bei ihrer darauffolgenden Northcon zum Einsatz kamen ist auch so eine schöne Fußnote dabei).

Morgens um 3 Uhr bei einer Northcon zu sitzen, 3552 Leute um sich herum, das ist etwas das einem keiner nehmen kann. War eine wunderbare Zeit, sind tolle Erinnerungen und InnovaLAN gehört da definitiv immer mit dazu!

Hier mal unsere damalige Berichterstattung zum Besuch der Winter-Northcon 2005. Andere Zeiten, anderer Schreibstil 🙂

Und hier die Forumeinträge (nein, das sind nicht alle. Einiges sollte dann doch besser der Vergangenheit anheimfallen)

Andere Zeiten…

Advertisements
Getaggt mit ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s